Nolte, Schüller oder Pino – Welcher Küchenhersteller ist der Beste?

Nobilia-moderne-Kueche-in-U-Form

Deine alte Küche lässt so einiges an Wünschen offen und Du überlegst Dir, eine neue Küche zu kaufen oder gar eine Küche ganz nach Deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen planen zu lassen? Dann ist dieser Blogbeitrag genau der Richtige für Dich. Denn neben der Frage nach der Bauform und dem Küchenstil steht die Entscheidung für einen Küchenhersteller an. In Deutschland stehen rund 100 Hersteller zur Auswahl, was die Entscheidung nicht einfacher macht. Deswegen stellen wir Dir im Folgenden drei Küchenhersteller vor, die mit hervorragender Qualität, flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten und einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Denn so eine neue Küche hält um die 20 Jahre bei hochwertiger Qualität. Somit ist ein Küchenkauf eine echte Investition und die Wahl des Küchenherstellers sollte gut überlegt sein.

Schüller Küchen

Hohe Ansprüche zu angemessenen Preisen

Das Portfolio von Schüller umfasst eine breite Palette an Küchen der verschiedenen Stilrichtungen im mittleren bis gehobenen Preissegment. Du entscheidest ob modern, klassisch, Landhaus- oder Designküche. Auch Farben und Materialien sind frei nach dem persönlichen Geschmack wählbar. Eine Besonderheit ist die runde Bauform, die Schüller neben den klassisch eckigen Küchenformen anbietet. In puncto Material sind die Holzküchen mit Fronten aus Echtholz oder eleganten Holzdekoren hervorzuheben. Schüller hat ein umfassendes Sortiment an Ausstellungsküchen, die jedoch mit der Wahl der Fronten, Griffe, Arbeitsplatten und Schrankelemente flexibel gestalt- und kombinierbar sind. Der Feinschliff ist also ganz Dir überlassen. Bei Schüller hast du auch die Möglichkeit, die Korpustiefe und -höhe der Schränke individuell anzupassen, je nach Bedarf und Ergonomie. Auch der Preis gestaltet sich flexibel und ist abhängig von Material, Größe und Ausstattung Deiner Traumküche.

Nolte Küchen

Die goldene Mitte

Nolte ist der marktführende Küchenhersteller in Deutschland und befindet sich preislich im mittleren Preissegment. Auch bei Nolte variieren die Kosten je nach Modell, Materialien und Ausstattung. Für die individuelle und außergewöhnliche Note hat der Hersteller die Linie nolteneo entwickelt. Die nolteneo Küchen sind ein wahrer Blickfang und begeistern mit Innovation und Exklusivität. Sie sind frei kombinierbar mit den Nolte Küchen und dienen als Upgrade oder edle Erweiterung der klassischen Nolte Küchen. Bei den nolteneo Varianten stehen hochwertige Echtholz Fronten sowie Dekore im Mittelpunkt. Die Küchen der nolteneo Linie bieten zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten und intelligente Detaillösungen. Das Sortiment von Nolte punktet mit einer besonders umfangreichen und abwechslungsreichen Auswahl an Küchen, die die gängigen Bauformen und Stile abdeckt. Ob offene Wohnküche, klassische L-Küche oder Küche mit angrenzendem Hauswirtschaftsraum – bei Nolte ist alles möglich. So erhältst du garantiert Deinen Küchentraum, ohne Deine Budgetvorstellungen über Bord werfen zu müssen.

Pino Küchen

Für das kleine Budget

Bei Pino bist Du genau richtig, wenn Du auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Küche bist, die gleichzeitig im unteren bis mittleren Preissegment angesiedelt ist. Die Pino Küchen stehen Schüller und Nolte in puncto Design und Qualität in nichts nach. Auch dieser Hersteller überzeugt mit einem abwechslungsreichen Portfolio und vielen Planungs- sowie Gestaltungsmöglichkeiten. Dennoch ist die Auswahl bei Nolte nochmal um einiges umfassender und die Ausstattungsmerkmale bei Schüller etwas flexibler anpassbar. Bei den Materialien setzt Pino auf Holz- oder Steinoptik. Im Gegensatz zu Schüller oder Nolte, die auch Echtholz im Sortiment haben und damit eine exklusivere Materialauswahl anbieten. Insgesamt decken Nolte und Schüller die Sparte der Designküchen besser ab und haben eine größere Palette an intelligenten Küchenlösungen. Ob moderne Küche oder Landhaus-Ästhetik, grifflos oder mit Metallgriffen sowie Echtlack-, Folien- oder Melaminfront – bei Pino hast Du die Wahl. Die kostengünstigeren Pino Küchen eignen sich also perfekt für den ersten Küchenkauf und das etwas kleinere Budget.

Der beste Hersteller – eine Frage der Sichtweise

Die Wahl des Küchenherstellers ist eine individuelle Entscheidung, die abhängig ist von dem persönlichen Geschmack und dem zur Verfügung stehenden Budget. Letzten Endes ist der Hersteller der Beste, mit dem Du Deine Traumküche ausstattest und verwirklichst. Sowohl Schüller als auch Nolte, aber auch Pino können für Dich eine ausgezeichnete Wahl darstellen, da sie Küchen in hochwertiger Qualität und mit intelligenten Küchenlösungen zu jeweils angemessenen Preisen anbieten.

Vereinbare noch heute einen Termin in unserem Küchenstudio und lass Dich von unserer Ausstellung inspirieren, die Küchen unserer Partnerhersteller Nolte, Schüller, Brigitte Küchen, Nobilia und Pino umfasst. Unsere Küchenexperten und -expertinnen beraten Dich gerne ausführlich zu den Küchenherstellern und unterstützen Dich bei dieser wichtigen Entscheidung.

Traumküche gesucht?!

Dann vereinbare einen kostenlosen & unverbindlichen Termin zur Küchenplanung mit uns. Wir freuen uns darauf Deine Traumküche mit Dir persönlich zu planen & umzusetzen.

Termin vereinbaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert